Frühjahrskur für die Schönheit
Durch den ständigen Wechsel zwischen eisiger Kälte und trockener Heizungsluft sind ihre Fett- und Feuchtigkeitsreserven aufgebraucht. Das Ergebnis ist ein müder, trockener Teint. Zusätzlich haben zu wenig Licht, mangelnde Bewegung sowie vitaminarme und schwere Winterkost ihren Tribut gefordert: Die Haare sind spröde und glanzlos, die Fingernägel brüchig und das ein oder andere Pölsterchen ziert die Hüften. Zeit für eine kleine Schönheitskur.
Pflegen von außen und innen
Um den Teint vom "Grauschleier" zu befreien, ist jetzt ein Peeling das Richtige. Es entfernt abgestorbene Schüppchen, die Haut wird aufnahmefähiger für vitalisierende Pflege. Eine Feuchtigkeitsmaske beispielweise von Merz Spezial erfrischt mit Aloe Vera und Joghurt trockene Haut im Nu. So verschwinden Trockenheitsfältchen im Handumdrehen.
Ebenso wichtig ist die Schönheitspflege von innen. Neben vielem Trinken ist vor allem eine gesunde Ernährung angesagt. Frische Salate und reichlich Gemüse, Fisch und Geflügel versorgen die Haut von innen mit den notwendigen Nährstoffen. Nur so kann sie glatt und strahlend wirken. Unterstützend ist die Einnahme von zusätzlichen Vitalstoffen hilfreich - etwa durch Merz Spezial Dragees. Sie enthalten eine spezielle Formel wichtiger Vital- und Aufbaustoffe, die die Versorgung von Haut, Haaren und Fingernägeln wirkungsvoll unterstützen.
Bewegung tut gut
Aber auch körperliche Fitness trägt zum guten Aussehen bei. Darum lautet das Motto jetzt: Runter vom Sofa, raus ins Freie. Freiluft-Sportarten wie Walking, Jogging und Radfahren lassen überflüssige Pfunde schmelzen, kurbeln den Kreislauf an und geben einen Extra-Sauerstoff-Kick. Das vertreibt nicht nur die Frühjahrsmüdigkeit, sondern verleiht auch dem Teint einen rosigen Schimmer.
Forum "Gesundes Herborn"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion